David and Jan go Asia

15.10.14 08:14
    geniale Impressionen - D

Bali - Party

Da Bali für viele Australier das Mallorca der Deutschen ist, konnte man dort auch gut feiern gehen und da nach unserer Reise direkt der anstrengende Uni-Alltag bevor stand, haben wir uns die Chance nicht nehmen lassen noch einmal feiern zu gehen.
Zuerst waren wir in einer Beachbar. Hinter einer urigen Bar aus Holz, fanden wir eine Sitzlandschaft mit Sandsäcken und Tischen direkt am Strand vor dem Meer vor. Neben leckeren und kühlen Getränken wurden wir dort von einem Gitarristen und einer Sängerin 10 Meter vor uns auf einer kleinen Bühne verwöhnt.

Danach sind wir in einen Club mit vier Ebenen gewesen. Wenn man nach ganz oben ging, hatte man einen guten Blick auf das DJ-Pult, die Lasershow und eine feierwütige Menschenmasse. An der Bar entstand dann noch dieses schöne Gruppenbild :D

Goingfareast am 17.10.14 11:04

Bali - Lembongan

An unseren vorletzten Tag auf Bali sind wir mit der Fähre auf eine kleine Insel vor Bali namens Lembongan gefahren.

Dort haben wir uns ein Bot gemietet und waren Schnorcheln. Es ist wirklich schade, dass wir keine Unterwasserkamera dabei hatten, denn das Schnorcheln in den Korallenriffen war echt ein einmaliges Erlebnis. Die Korallenriffe befanden sich ca. einen Meter unter der Wasseroberfläche und so viele verschiedenen Fische wie dort kann man in keinem Aquarium der Welt vorfinden. Abgesehen von der wunderschönen Unterwasserlandschaft, bot die Insel aber auch eine unglaublich schöne Strandlandschaft.

Wir haben uns auf der Insel einen Roller gemietet und sind damit einen Berg hoch gefahren von dem aus man einen Blick über den ganzen Hafen werfen konnte.

Danach haben wir uns auf die Suche nach dem so genanten "Dream Beach" gemacht. Nach gefühlt mehreren Kilometern Auf und Ab auf verlassenen Schotterwegen haben wir ihn dann endlich gefunden. Der Weg hat sich wirklich gelohnt. Wir haben noch nie so eine unberührte und schöne Bucht gesehen wir dort.

Der Kurztrip nach Lembongan hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank an Silva für den schönen Tag!
Goingfareast am 17.10.14 10:49

Bali - Sightseeing

Da sind wir wieder!
Heute gibt es einige Bilder von unserem Bali-Trip. Vorher wollen wir aber all unseren Kommilitonen vor Ort nochmals danken, dass wir bei euch wohnen durften und ihr so viel mit uns unternommen habt! Alleine hätten wir wahrscheinlich nicht halb so viel sehen und Spaß haben können!
Angefangen hat unser Sightseeing-Teil mit dem Besuch eines Fischmarktes. So gut wie hier haben wir selten gegessen. Alles war fangfrisch und ist danach superlecker gegrillt worden. Unser Essen bestand aus Tuna-Filets, Red Ocean Snapper und Garnelen...

Nachdem wir uns den Bauch voll geschlagen haben, ging es weiter nach Thana Lot. Dies ist ein alter Tempel, der auf einem Felsen mitten im Wasser steht. Als wir dort waren, war jedoch Ebbe und wir konnten uns den Tempel von Näherem anschauen. Allerdings störten die riesigen Touristenmassen ein wenig die Atmosphäre des Ortes...

Vor Ort hat es sich dann noch angeboten, den Sonnenuntergang direkt über dem Meer zu genießen..

Auf dem letzten Bild sind neben uns auch unsere Kommilitonen Paddy und Andi zu sehen. War ein super Tag mit euch!
Mit der selben Truppe ging es an einem anderen Tag nach Ubud. Hier waren wir uns den Monkey Forest anschauen. Einige äußerst freche und zum Teil schläfrige Affen laufen hier frei herum und springen an einem hoch, um möglichst einige Gegenstände zu ergattern. Nach einem hitzigen Kampf um eine Wasserflasche wurde Jan hier vor einem Affen gebissen. Aber Entwarnung: Die Affen sind anscheinend nicht von schwerwiegenden Bakterien befallen

Nach dem Affenwald ging es dann weiter nach Ubud selber. Dort waren wir auf einem lokalen Markt, um einige Souvenirs zu erstehen. So haben wir uns mit weiten Aladdin-Hosen ausgestattet. Diese sind wirklich äußerst luftig und gemütlich
Abends haben dann noch ein Lichterfest besucht, welches jedoch leider nicht sonderlich gut organisiert war..

Ein weiteres Highlight war mit Sicherheit auch unser Surf-Erlebnis am DoubleSix-Beach. So konnten wir ein paar echt gute Wellen mitnehmen Leider sind hierbei jedoch keine Bilder entstanden..
Goingfareast am 17.10.14 10:23

Unser Zuhause in Singapur

Wie versprochen nun endlich unsere Wohnung in Singapur in Bildern (leider ist uns ein spontaner Trip nach Bali dazwischen gekommen) :

Goingfareast am 14.10.14 12:24

Singapore at Night

Da sind wir wieder!

Singapur bei Nacht ist noch um Welten besser als tagsüber. Die Lichter gehen an und alles wirkt faszinierender Damit ihr euch dies vorstellen könnt, hier ein paar Impressionen:

Gerade auf dem letzten Foto hatten wir das Gefühl, in der Welt von Avatar angekommen zu sein

Inzwischen sind wir auch mit einer Wohnung fündig geworden. Morgen gibt es dann dazu einige Bilder. Vorweg: Wir haben nicht die schlechteste Bleibe gefunden!