David and Jan go Asia

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   17.09.14 16:45
    Urlaub?
   15.10.14 08:14
    geniale Impressionen - D



http://myblog.de/goingfareast

Gratis bloggen bei
myblog.de





Unser Wochenende-Trip nach Kuala Lumpur

Dieses Wochenende waren wir schon wieder auf Reisen! Dieses Mal ging es nach Kuala Lumpur, Malaysias Hauptstadt.
Nach einer 5-stündigen Busfahrt von Singapur, sind wir in unserem Hostel, der Reggae Mansion, angekommen. Ein wirklich äußerst empfehlenswertes Hostel für einen kurzen Aufenthalt in KL!
Nachdem wir uns die ersten Malaysischen Ringgits getauscht hatten, haben wir direkt einen einheimischen Touristenmarkt gefunden, auf dem wir natürlich "originale" Souvenirs erwerben konnten.
Daraufhin ging es weiter zur größten Attraktion Kuala Lumpurs. Die Petronas Twin Towers waren von 1999 bis 2007 das höchste Gebäude der Welt. Die Brücke zwischen beiden Türmen ist aber immer noch die höchste Brücke der Welt. Ein wirklich wahnsinniges Bauwerk!

PA250040.JPG

PA250061.JPG

PA250065.jpg

Auch um die Twin Towers herum gab es einige weitere beeindruckende Gebäude..

PA250023.JPG

PA250052.jpg

Danach ging es zurück ins Hostel. Hier haben wir uns auf der hauseigenen Rooftop-Bar ein paar Drinks genehmigt

PA250092.JPG

Am nächsten und bereits letzten Tag haben wir noch eine Tourist Guide Tour gemacht. So wurden wir zu den 7 Wonders of Kuala Lumpur geführt. Zuerst ging es zur National Mosque. In lange Gewänder aufgrund der muslimischen Richtlinien gehüllt, haben hier einige Eindrücke zwischen Tradition und Moderne sammeln können..

PA260109.JPG

PA260112.JPG

PA260115.JPG

PA260116.JPG

Der nächste Stopp hat uns zum Merdeka (Independence) Square und der National Art Gallery geführt. Hier gab es einiges zur Geschichte KLs zu hören!

PA260121.JPG

PA260131.JPG

Daraufhin haben wir den Thean Hou Temple besucht. Neben dem Kennenlernen unserer Eigenschaften aus den chinesischen Sternzeichen haben wir hier unser Schicksal vorausgesagt bekommen. So schlecht sollte es uns demnach in Zukunft nicht gehen

PA260153.JPG

Eine unserer letzten Stationen waren die Batu Caves. Dies sind riesige Höhlen in einem schroffen Berg. In diesen Höhlen findet man einige hinduistische Tempel, Affen und eine riesige goldene Buddha-Statue..

PA260181.jpg

PA260187.JPG

PA260203.JPG

Am Abend ging es dann zurück nach Singapur. Es muss ja auch weiter studiert werden!
28.10.14 03:38
 
Letzte Einträge: Selfie-Wahn, Singapore at Night, Bali - Sightseeing, Währenddessen in Singapur..


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung