David and Jan go Asia

15.10.14 08:14
    geniale Impressionen - D

Auf in den Dschungel von Sumatra

Am Donnerstagabend haben wir uns mit fünf Kommilitonen auf den Weg nach Sumatra gemacht um dort den Dschungel zu erforschen..

Nach einem gefühlt zehn minütigen Flug sind wir dann in Sumatra gelandet und mussten uns erstmal wieder daran gewöhnen, dass nicht alle wie in Singapur englisch sprechen. Leider waren wir danach noch nicht angekommen und sind noch gute vier Stunden durch Sumatra mit einem Kleinbus gefahren um auch wirklich fern ab der Zivilisation das Dschungelleben zu spüren. Nachdem wir endlich angekommen waren, haben wir uns erstmal schlafen gelegt, da unsere Dschungeltour schon um 9 Uhr morgens begann...

Am nächsten Morgen war es dann endlich soweit und nach einem guten Frühstück haben wir uns auf den Weg in die Tiefen des Dschungels gewagt. Glücklicherweise war dort kein betonierter Weg. Im Gegenteil, so steile Hänge bin ich noch nie rauf und runter gestiegen, teilweise mussten wir uns an Wurzeln runter hangeln (auf dem Bild war es wirklich noch harmlos)

Die Tour ging acht Stunden und unsere zwei Guides sorgten neben vielen interessanten Fakten auch für unser leibliches Wohl und haben dabei wirklich keine Mühe gescheut

Zudem haben wir die verschiedensten Affen zu Gesicht bekommen

Als wir letztendlich in einem kleinen Camp, mitten an einem reißenden Fluss in der schönsten und unberührtesten Naturlandschaft die ich je gesehen habe, ankamen, erwartete uns schon ein kleines Picknick mit Keksen und Tee – das hatten wir auch wirklich verdient, da es richtig anstrengend war.

Abends erwartete uns dann noch ein Festmahl bei Lagerfeuer mit Interessanten Gesprächen mit unseren Guides über die Kultur und das Leben in Sumatra.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht, erwartete uns dann schon wieder ein leckeres Frühstück (wir wurden förmlich gemästet, aber es war alles wirklich sehr lecker).

Nach dem Frühstück ging es dann an Klippen ohne Sicherung den reißenden Fluss entlang, so etwas kann man in Deutschland rein aus Sicherheitsgründen gar nicht erst erleben, bis wir endlich an einem wunderschönen Wasserfall ankamen.

Danach mussten wir das Paradies leider schon wieder verlassen und sind zurück zum Hotel geraftet.

Am letzten Tag sind wir dann noch zu einem einheimischen Markt mit kleinen Motorrad-Tuktuks gefahren, wo kein anderer Tourist zu sehen war. Hier konnte ich diesen Schnappschuss machen.

Die zwei Tage im Dschungel waren echt die schönsten meines Lebens, wir waren noch nie so fern ab von der Zivilisation und mit der Natur im Einklang
17.11.14 05:31

Letzte Einträge: Selfie-Wahn, Singapore at Night, Bali - Sightseeing, Währenddessen in Singapur..