David and Jan go Asia

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   17.09.14 16:45
    Urlaub?
   15.10.14 08:14
    geniale Impressionen - D



http://myblog.de/goingfareast

Gratis bloggen bei
myblog.de





Cameron Hihghlands - Malaysia

Hallo zusammen!

Kurz vor unserer Klausurphase haben wir noch einmal einen Kurztrip nach Malaysia unternommen. Dieses Mal ging es in die Cameron Highlands. Anstatt Sonne und Meer gab es hier dieses Mal Berge und milde Temperaturen. Durch unsere Verwöhntheit mit warmem Wetter, haben wir hier tatsächlich bei schlappen 15-20°C gefroren. Aber auch das tat endlich mal wieder gut ohne Schwitzen vor die Tür zu treten

Die Cameron Highlands sind bekannt für ihre Landwirtschaft und riesige Tee-Plantagen.
Deshalb sind wir an unserem ersten Tag einige Farmen abgefahren. Darunter waren die Highlights eine Erdbeer- und eine Schmetterlingsfarm. Auf ersterer haben wir uns mit frischen Erdbeeren gestärkt. Alles, was in den Cameron Highlands angebaut wird, geschieht übrigens auf rein organische Weise!

P1060029.JPG

Die Butterfly-Farm hatte zwar auch einige Schmetterlinge im Angebot, jedoch waren eher andere Insekten interessanter. Bei schwachem Gemüt besser nicht vergrößern! Wer hätte sich auch getraut?

P1060049.JPG

S0124012.JPG

S0134013.jpg

S0274029.jpg

S0793170.JPG

S0873179.jpg

S0923184.JPG

Ansonsten gab es auch die typischen Farmen zu sehen, die in Form von Terrassen angeordnet sind..

S0633152.JPG


Am nächsten Tag stand dann die Besichtigung der BOH Tee-Plantage an. Da wir uns sehr gerne den Sonnenaufgang anschauen wollten, mussten wir schon um 5 Uhr morgens aus dem äußerst gemütlichen Bett. Nachdem uns unser Guide eine halbe Stunde warten ließ, hat es sich aber mehr als gelohnt in der Frühe aufgestanden zu sein. Wie die Sonne über den Tee-Plantagen aufging, werden wir wohl so schnell nicht vergessen. Jede paar Minuten hat sich ein neues Licht gezeigt. Leider kommt es auf den Bildern noch nicht annähernd so schön herüber, wie es tatsächlich war..

S0255031.JPG

S0285034.JPG

S0784089.JPG

P1070099.JPG

Nach dem Sonnenaufgang ging es weiter zum höchsten Punkt der Cameron Highlands, der über 2000m über dem Meeresspiegel liegt. Wie man unschwer erkennen kann, war es dort ziemlich kalt, aber auch atemberaubend schön

S0665079.JPG

P1070129.JPG

So langsam kamen auch die Plantagen-Arbeiter zur Teeernte. Vielen Dank hier nochmals an David, der mir wirklich einiges über Tee und dessen Produktion erklären konnte!

P1070140.JPG

P1070134.JPG

Am Schluss unserer Tour haben wir dann endlich unseren Tee trinken dürfen..

P1070144.JPG


Ab jetzt heißt es dann erst mal lernen, lernen, lernen..

Bis demnächst!
13.1.15 12:49
 
Letzte Einträge: Selfie-Wahn, Singapore at Night, Bali - Sightseeing, Währenddessen in Singapur..


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung